Jeder Stein erzählt eine Geschichte, teils von über mehreren Millionen Jahren. Der Aare- und Rhonegletscher haben vor rund 18`000 Jahren all die schönen Steine ins Mittelland geschleppt. Ich bin den beiden Gletschern sehr dankbar, dass sie mir etwas Arbeit abgenommen haben.

Für mich haben Steine eine Schönheit und Einzigartigkeit.

Sie sind einmalige, von der Natur geschaffene Kunstwerke.

Seit über zwanzig Jahren sammle ich hobbymässig auserwählte, rundgeschliffene Steine. Ich kenne jeden persönlich.

Mein Ziel ist es, die Steine auf eine harmonische Art und Weise zusammenzustellen, so dass sie als Ganzes im Einklang sind.

Fundorte der Steine:

Meine Lieblings-Kantone sind Bern, Graubünden, Tessin und Wallis. Dort finde ich wunderschöne Steine. Ganz besondere Expemplare kommen auch aus dem Ausland, wo es erlaubt ist. Ich sammle die Steine unter anderem in Kiesgruben.

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Marie-Jeanne Metz Leuenberger Thomas Leuenberger erstellt mit WIX.COM

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram